Bild: pixabay.com

ESG unterwegs

13.05.
Ausflug nach Bad Harzburg

mit Wanderung zu den Rabenklippen. Bitte festes Schuhwerk, evtl. eine Regenjacke, Proviant und etwas Kleingeld mitbringen!

Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. Mit dem Semesterticket ist die Fahrt kostenlos! Rückkehr gegen 19.10 Uhr.

23.06. 15.00 Uhr ACHTUNG - FÄLLT LEIDER AUS!!
Erst Pauken, dann Paddeln

Wir fahren mit dem Kanu vom Maschsee nach Limmer, Kostenbeitrag: 5 Euro. Treffpunkt ist am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, Endpunkt ist die Schleuse in Limmer. Bitte geeignete Kleidung und ein kleines Picknick mitbringen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, ihr solltet aber schwimmen können. Begrenzte Teilnehmerzahl!

24.06.
ESG-Brockentreffen

Gemeinsam mit Studierenden aus anderen ESGn wagen wir den Aufstieg auf den höchsten Gipfel im Harz (1141 m.) Die Wanderung ist gut zu schaffen, setzt aber festes Schuhwerk und Trittsicherheit voraus. Wir starten um 8.30 Uhr, fahren über Bad Harzburg nach Torfhaus und sind am Abend zurück.

Achtung: für alle Ausflüge ist eine verbindliche Anmeldung unter info@esg-hannover.de erforderlich!