Bild: Alexander Felchow

Gottesdienste & ESG-Events im Überblick

Gottesdienste im Juni und Juli 2020

Die ESG-Gottesdienste in der Kreuzkirche haben im Juni wieder begonnen. Dabei gelten allerdings Hygiene- und Abstandsregeln nach den landeskirchlichen Vorgaben. Die Zahl der Plätze in der Kirche ist auf 30 Besucherinnen und Besucher beschränkt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf alle, die mit uns zusammen wieder Gottesdienste in der Kirche feiern werden.

Wir senden euch außerdem kleine online Impulse aus dem ESG-Team.

Schaut doch mal bei Instagram auf unserem Kanal #timeoutinside vorbei.

Gottesdienste im Juni und Juli 2020

Datum Uhrzeit Art der Veranstaltung
07.06. 18.00 Uhr Abendgottesdienst "Blickwechsel" mit Dr. Niclas Förster, Popkantor-Band und Studierende
21.06. 11.00 Uhr Hochschullehrer predigen: Prof. Dr. Werner von der Ohe, Tierärztliche Hochschule Hannover, LAVES Institut für Bienenkunde Celle, Dr. Niclas Förster, Thema der Ansprache: „Sag mir, wo die Bienen sind  ̶  Gefährdung von und Fördermaßnahmen für Insekten in der Kulturlandschaft"
01.07. 18.30 Uhr „Jazzy afterwork prayer": Jazzmusik und biblische Texte zum Feierabend mit Reiner Grams (Flügelhorn), Axel La Deur (Orgel), Angelika Wiesel und Team (Texte).
05.07. 18.00 Uhr Abendgottesdienst mit Jan Skorupski (Akkordeon), Dr. Simone Liedtke, Dirk Wagner und Studierenden
12.07. 18.00 Uhr Auf den 2. Blick - Sinnlich sinnhafter Stadtspaziergang.
Das ist das Thema des Gottesdienstes zum Semesterschluss der ESG Hannover, der als Stadtspaziergang in der Altstadt Hannover stattfindet, mit dem ESG-Posaunenchor (Leitung Steffen Meier), Dr. Simone Liedtke, Angelika Wiesel und Studierende.

 

Foto: Sybille Felchow